top of page

Jäger werden, nicht nur Jagdscheininhaber

Bei uns in der Waidwerkstatt ist das der Standard. Wir vermitteln unsere Werte in kleinen Gruppen, einer familiären Atmosphäre und mit individueller Betreuung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Jäger werden mit der Waidwerkstatt!

Wir von der Waidwerkstatt legen wert darauf, richtige Jäger auszubilden. Unsere Devise dabei lautet, individuell, traditionell und innovativ zu sein. Wir lernen in dreiwöchigen Kursen, kleinen Gruppen, praxisnah und zielgerichtet aufs spätere Leben als Jäger, nicht auf die Prüfung.

Tobi Schnee.jpg

Individuell

Bei uns genießen Sie eine hervorragende, persönliche Jagdausbildung. Wir lernen in kleinen Kursen, um jeder Schülerin und jedem Schüler individuell gerecht werden zu können. Die kleinen Gruppen ermöglichen es uns, ganz exklusiv auf unserer Schüler eingehen zu können und, wenn nötig, auch separate Einzelschulungen zu ermöglichen. So schaffen wir es, eine Erfolgsquote von 100% bei unseren Jagdscheinanwärtern zu erzielen.

Wald

Traditionell

Die Jagd ist geknüpft an viele Traditionen, die sich über viele Jahre entwickelten. Wir bieten dennoch eine moderne, zeitgemäße Jagdausbildung mit den traditionellen Werten, auf die es bei der Jagd ankommt, damit Sie im späteren Jägerleben in der Lage sind nachhaltig, waidgerecht und ethisch korrekt zu jagen!

Bau Hochsitz.jpg

Innovativ

Unser Unterricht ist so gestaltet, dass er ingesamt drei Wochen Jagdausbildung vorsieht. Das ist genau die Zeit, die man unserer Erfahrung nach braucht, wenn man eine Ausbildung genießen möchte, die nicht auf das bestehen der Prüfung, sondern auf das alltägliche Jägerleben vorbereitet werden möchte! Dabei haben wir praxisnahen Unterricht in herrlichen Lehrrevieren der Lüneburger Heide, berufsjägergeführten Unterricht und die Expertise wunderbarer Schießausbilder.

bottom of page